Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei unserem Partner

Diese Hunde suchen ein Zuhause

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag.

KONTAKT:
Tierschutzverein NANUK
Doris Eder
Tel. 0676 - 936 98 35
E-Mail: oder

12733410_1553823391599886_1559358214788963573_n.jpg

Der einfach liebenswerte und freundliche Rauhaardackel Rüde Paul kam am 01.08.2013 zur Welt. Mit Hündinnen versteht er sich problemlos, bei Rüden entscheidet die Sympathie, und mit Katzen, da versteht er sich nie. - Paul ist nun seit Anfang Februar 2016 in der Auffangstation, genauso wie sein Bruder und wir hoffen, dass er diese bereits bald wieder verlassen darf!


Kontakt: 0664 736 75 983
e-mail: silvia.birnecker@aon.at

molly.jpg

Das ist Molly, *2005 diente sie jahrelang als Zuchthündin. Ihr Zahnstatus ist erstaunlich gut! Sie ist einfach eine gute Seele, verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts und auch Katzen tangieren sie nicht. Molly ist keine 10 kg schwer und keine 40 cm groß... - hat sie noch Chancen auf einen warmen Platz?

welpen1.jpg
welpen2.jpg
welpen3.jpg
emi_1_n_1.jpg
felix_solo_1.jpg
heli_solo.jpg
mona.jpg
sam_gr.jpg

Welpen

Geboren etwa am 10.07.2015, die Mama ist Mona, eine Terriermixhündin. Sie ist zugänglich und freundlich, ihre Kinder lernen dies gerade... Die 7 Welpen verbrachten ihre ersten 4 Lebenswochen in einem Erdloch. Jetzt werden sie gut sozialisiert und lernen all das, was notwendig ist, damit sie in Zukunft wissen, wie sich ein Hund benehmen soll... Jede Hilfe, damit die jungen Hunde gutes Futter und mehr erhalten, wird gerne angenommen! Auch Endplätze, wo die Welpen ab etwa dem 10.11. landen dürfen, werden bereits gesucht... (Bis dahin ist das Impfprogramm abgeschlossen!)

Allgemeines: Alle Welpen sind altersentsprechend entwickelt, neugierig und
verspielt, gehen dem Menschen freundlich zu. Alle sind kein Kläffer!
Hier zu den Einzelnen:
Prinzessin ist die kleinste - wird Endgrösse ca. 40 cm 10 kg erreichen, -
sie ist im Rudel klein aber oho, - kommt jemand zu Besuch ist sie die
letzte, die sich streicheln lässt - aber auch sie kommt und ist neugierig!
Heli hat ein sehr seidiges Fell, erinnert nicht an einen Terrier, wird etwas
größer, als Prinzessin, bleibt aber kleiner, als die restlichen Geschwister.

Diese 4 werden vermutlich um die 45 - 50 cm Endgröße erreichen:
Sam: bei ihm kommt der Papa durch, er zeigt nichts von einem Terrier,
erinnert mehr an Schäferhund.
Adi, Emi, Felix: hier ist der Terriereinschlag nicht zu verleugnen.

Mama Mona: sie ist etwa 2012 geboren, erinnert eher an einen Irish Terrier.
Sie taut langsam auf. Kläfft viel

 

Update: Prinzessin, Mona (die Mama) und Mudi wurden bereits vermittelt

kangalwelpen_2.jpg
kangalwelpen_3.jpg

Aslan und Dakota

Diese Welpen wurden wohl für das Weihnachtsgeschäft produziert und dann nicht verkauft:
Im Alter von etwa 4 Monaten landeten 3 junge Kangalen bei Lydia, sie waren damals etwa 30 kg schwer! Hier wurden sie liebevoll umsorgt, der eine Welpe war verletzt, wurde operiert und hat zwischenzeitlich auch ein neues zu Hause gefunden. Die beiden gesunden Junghunde sind nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Platz! Sowohl der Rüde, als auch die Hündin entwickeln sich prächtig! Sie scheinen die Rassebeschreibung sehr wohl gelesen zu haben und bemühen sich sehr große Vertreter mit rassetypischen Charakter zu werden!

Sie kamen etwa am 24.10.2014 zur Welt. Wann dürfen sie nach Hause kommen?
Der Rüde heißt Aslan, die Hündin Dakota!

geri1.jpg
geri2.jpg

Geri

Geri ist ein lieber, freundlicher Hund und wurde von älteren Leuten als Welpe aufgenommen. Er ist etwa 04/2014 geboren, seine Erziehung ist etwas auf der Strecke geblieben bisher... Inzwischen ist er ca. 65 cm hoch, sein Fell ist etwa so wie bei einem Golden Retriever. Da sein Herrchen ins Krankenhaus musste und sein Frauchen gehbehindert ist und ihn nicht führen kann, ist er nun in der Auffangstation gelandet. Wir suchen nun Menschen, die diesem Rohdiamanten den richtigen Schliff verleihen und ihm das zeigen, was er noch nicht kennt, beispielsweise das Gehen an der Leine...

An sich ist Geri ein großartiger Hund mit viel Potential! - Wer möchte es entdecken? Geri lebte bisher mit einem kleinen Hund zusammen. Noch ist er in Ungarn.

charly.jpg

CHARLY ist ein kleinerer Mischlingsrüde (geb. ca. 05/2014, ca. 40 cm) sucht einen Einzelplatz. Er ist stubenrein, verspielt und verträglich. Bis jetzt zeigt Charly keinen Jagdtrieb, nachdem er aber keine Katzen mag ist es vielleicht besser, wenn generell keine Kleintiere im gleichen Haushalt leben würden. - Wer möchte dem putzigen kleinen Kerl ein Zuhause schenken? Derzeit befindet er sich noch in Ungarn.



Vermittlung ausschließlich mit Schutzvertrag und nach positiver Vorkontrolle.

KONTAKT: Tierschutzverein NANUK/ Doris Eder, Tel. 0676 - 936 98 35, E-Mail: oder

hera.jpg
hera3.jpg

Hera

Hera kam im Februar 2014 zur Welt, ist inzwischen kastriert und ein Rohdiamant! Ausgewachsen ist sie nun, wiegt knapp über 25 kg und ist inzwischen knapp über 55 cm hoch. Im Alter von 4 Monaten wurde sie aus der Tötung gerettet, ihre Schwester fand inzwischen eine neues zu Hause. Hera ist inzwischen im Flegelalter und ist im besten Alter um die Schulbank zu
drücken! Sie braucht Menschen, die sich nun um ihre Erziehung annehmen, im Tierheim fehlt dazu leider die Zeit...



Vermittlung ausschließlich mit Schutzvertrag und nach positiver Vorkontrolle.

Kastriert, geimpft, gechipt wartet sie bei Lydia und wird über den Tierschutzverein Nanuk vermittelt: E-Mail:

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap